Ivica Olic Gratis bloggen bei
myblog.de

120 Jahre HSV

Richtig los ging es dann am 24.8.1963, als alle acht Partien des ersten Spieltages 327.000 Zuschauer anlockten. Schon nach 58 Sekunden fiel das erste Bundesligator, Timo Konietzka von Borussia Dortmund überwand den Bremer Torwart und Deutschland jubelte. Schon im ersten Jahr wurde Hertha BSC die Lizenz entzogen und der Zwangsabstieg war nicht zu verhindern. Daraufhin beanspruchten Schalke 04 und der Karlsruher SC den freigewordenen Platz für sich. Nach einigem hin und her entschied man sich, die Liga auf insgesamt 18 Mannschaften aufzustocken. Die Bundesliga ist zu einem festen Punkt in unserem Leben geworden. Jedes Wochenende pilgern Tausende ins Stadion, in die Kneipe an der Ecke oder machen es sich auf ihrem Sofa gemütlich. Im Laufe der Jahre hat das mediale Interesse deutlich zugenommen und ob die sportlichen Fähigkeiten der Spieler nun zu- oder abgenommen haben, darüber wollen wir hier nicht streiten. Eines jedenfalls steht fest: Der HSV ist der einzige Verein, der durchgehend dabei war. Keine traurigen Abstiege oder kampflastigen Aufstiege – der HSV war immer erstklassig. Auch heute noch, nach 120 Jahren, in denen soviel passierte. Sportlich, persönlich, aber auch politisch und gesellschaftlich. Immer war der Hamburger Sport-Verein dabei und konnte in den vergangenen Jahrzehnten große Siege und Erfolge feiern. Leider sind zuletzt einige Jahre ohne Pokale vergangen, doch auch das wird sich wieder ändern. Die Geschichte lebt!

Die ganze Geschichte findet ihr unter : http://www3.hsv.de/index.php?id=21158

 

Liebe grüße

Eure Anni

PS: Heute nur ein 2:2 gegen Wolfsburg... und das am Geburtstag!!!

29.9.07 20:59
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kathi / Website (27.10.07 00:40)
Lebst du noch?


Ivi Babyyyy xD

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Counter

.Pictures.

Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us

.Important.

Start
G-book

.Miss.

Mee

.Others.

HSV
Pics
Songs <3
Ohrwurm
Fußballer

.End.

Links
Thanks<3

.Design.

Kathi